Brandeinsatz für die FF Loipersbach (xxx)
Datum: 26.01.2015 06:34:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Loipersbach und Natschbach um 19:30 von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen zu einem Waldbrand im Bereich der Firma Swietelsky alarmiert. Laut Bezirksalarmzentrale sieht der Anrufer im Bereich des Waldes einen Feuerschein und nimmt Brandgeruch wahr.




Nachdem der Einsatzort gefunden wurde, stellte sich heraus, dass ein Grünschnitthaufen aus noch unbekannter Ursache in Brand steht. Mit mehreren Löschleitungen wurde der Brand von mehreren Seiten bekämpft. Um alle Glutnester löschen zu können, wurde der Haufen mittels Gemeindebagger zerteilt.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Insgesamt standen 2 Feuerwehren mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Panholzer Jürgen FF Loipersbach
Bilder: www.einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51879