LKW und Autobus Bergung im Bezirk Scheibbs
Datum: 29.01.2015 21:53:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Amstetten wurde am 28.01.2015 kurz nach 13:00 Uhr zu einer LKW-Bergung nach St.Anton/Jeßnitz, Bez. Scheibbs alarmiert.


Aus bislang unbekannter Ursache stürzte ein Milchtankwagen um und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Der LKW-Lenker konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.


Nach der Lageerkundung durch die zuständige Feuerwehr St.Anton/Jeßnitz sowie der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels, forderten diese die Feuerwehr Amstetten mit dem Kranfahrzeug an.

Es wurden rund 12.000 Liter Milch umgepumpt um in der Folge mit den Bergemaßnahmen beginnen zu können. In den Abendstunden konnte die Bergung des Milchtankers erfolgreich beendet werden, danach rückten die Einsatzkräfte weiter zu einer Autobusbergung nach Lunz am See!

Eingesetzte Kräfte: WLF1, KRAN1 mit 8 Mitgliedern

Einsatzleiter: ASB Martin Rainer
wax.at News




Quelle: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51908