Müllwagen in Goldberg abgerutscht und stecken geblieben (xx)
Datum: 30.01.2015 14:29:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
m Vormittag des 29.01.2015 wurde die FF Weistrach von der örtlich zuständigen Feuerwehr Goldberg zur Unterstützung bei einer LKW Bergung alarmiert. Grund dafür war die Bergung eines eingesunkenen Müllwagens. Die FF Weistrach rückte daraufhin mit 2 Fahrzeugen aus.


Die von der Einsatzleitung angeforderten Pfosten und Unterlagsmaterialien wurden aus der Katastrophenschutzhalle der FF Weistrach mitgebracht.

Nachdem die Reifen freigeschaufelt und mit Holz unterlegt waren, konnte mit der Bergung begonnen werden. Wie üblich wurde am Schwerfahrzeug eine Umlenkrolle angebracht um somit die Zugkraft der Seilwinde zu verdoppeln. Mit dieser Maßnahme konnte der Lastwagen nach rund 2,5 Stunden seine Fahrt fortsetzen.
Hierbei zeigte sich das die 2014 errichtete Katastrophenschutzhalle der FF Weistrach sehr funktionell bestückt wurde, da innerhalb kürzester Zeit die benötigten Arbeitsmaterialien an die Einsatzstelle gebracht werden konnte.
wax.at News


Quelle und Bilder: Gregor Payrleitner, FF Weistrach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51913