Treibstoffaustritt aus PKW in der Innenstadt von Waidhofen/Thaya (x)
Datum: 01.02.2015 15:27:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Erst kurz von der Tierrettung eingerückt, wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 11:10 Uhr zum nächsten Einsatz alarmiert. Dieses Mal musste ein Treibstoffaustritt aus einem PKW in der Niederleuthner Straße beseitigt werden.
Bei einem in der Niederleuthnerstraße geparkten VW Polo kam es aus unbekannter Ursache zu einem Austritt von Treibstoff.

Bei einer genaueren Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Austritt nur sehr gering war und der anwesende Lenker seine Fahrt bis zur nächsten Werkstatt fortsetzen konnte.
Der ausgeflossene Treibstoff wurde mit Ölbindemittel gebunden und anschließend fachgerecht entsorgt.
Bereits eine halbe Stunde später konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 5 Mitgliedern

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51932