Schwerer Verkehrsunfall auf der B1 (x)
Datum: 06.02.2015 10:46:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den späten Abendstunden wurden die Freiwilligen Feuerwehren Sindelburg, Wallsee, Oed und Amstetten zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B1 zwischen Oed und Sindelburg alarmiert.




Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein junger Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Durch den starken Aufprall wurde der Lenker im Wrack eingeklemmt. Die geschockten Hausbewohner verständigten via Notruf sofort die Einsatzkräfte.

Mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurde der Patient aus dem stark deformierten Unfallfahrzeug befreit. Ein Rettungs- und Notarztteam vom Roten Kreuz versorgte den schwer verletzten Lenker.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Die Feuerwehr Amstetten führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.

Während den Rettungs- und Bergearbeiten musste die B1 gesperrt werden.

Quelle und Bilder: Presseteam BFKDO Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51953