Kameradschaft pur beim Eisstockschießen des Feuerwehrabschnitts Lilienfeld (xxxx)
Datum: 08.02.2015 16:32:03
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Nicht Schnelligkeit oder Geschicklichkeit sondern Kameradschaft und Spaß stand beim jährlichen Eisstockschissen des Feuerwehrabschnittes Lilienfeld auf der Tagesordnung, neun Moarschaften von acht Feuerwehren "kämpften" auf der Anlage des Eissportvereins Türnitz um den Tagessieg.


Perfekte Bedingungen konnten die beiden Eismeister Andi Schildböck und Ossi Reisner den Feuerwehren bieten die unter den strengen Augen von Günther Rauchenberger um die Stöcke kämpften. Türnitz mit 2 Moarschaften, Lehenrotte, Freiland, Neuman Marktl, Hohenberg, St. Aegyd Markt, St. Aegyd Roth-Technik und Kernhof bestritten die Vorrunde sowie die Spiele um die Plätze bevor Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans Gnedt die Sieger bekanntgeben und gemeinsam mit Bürgermeister Christian Leeb den Pokal überreichen konnte.
Die Sieger-Moarschaft der letzten Jahre, die BTF Roth-Technik wurde dabei von Hohenberg auf den 2. Platz verwiesen, auf dem dritten Rang schaffte es Türnitz I. Nach dem Motto "die letzten werden die Ersten sein" konnten die letzten des Turniers, die BTF Neuman Marktl, das abschließende Plattlschießen für sich entscheiden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51961