Lenker nach Unfall aus Fahrzeug befreit (xxxx)
Datum: 10.02.2015 09:16:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aufgrund des anhaltenden Schneesturmes wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:56 Uhr zur Bergung von zwei Fahrzeugen auf der LB213 zwischen Tulln und Staasdorf alarmiert.



Ein Volkswagen Transporter und ein Hyundai i20 sind - unabhängig voneinander - von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Während der Lenker des Transporters unverletzt blieb, musste der Lenker des Kleinwagens von der Feuerwehr mit Schneeschaufeln aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Pensionist wurde vom anwesenden Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln zur Kontrolle in die Universitätsklinik Tulln gebracht.

Der Volkswagen wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gehoben werden und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Der Kleinwagen wurde ebenfalls mit dem Ladekran geborgen und anschließend mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 16:11 Uhr wieder eingerückt.



Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg., Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51984