Rax: Snowboarder von Lawine erfasst
Datum: 10.02.2015 10:42:00
Thema: Einsätze Allgemein


Auf der Rax (Bezirk Neunkirchen) ist am Dienstag eine Lawine abgegangen. Nach ersten Meldungen wurde ein Snowboarder zum Teil verschüttet. Nähere Details sind noch nicht bekannt. Die Bergrettung ist im Einsatz.

Die Lawine ging nach ersten Angaben gegen 9.30 Uhr ab. Eine Person wurde teilverschüttet. Ein Snowboarder dürfte im Bereich des Seilbahngrabens in rund 1.200 Metern Höhe ein Schneebrett ausgelöst haben, hieß es seitens der Bergrettung Niederösterreich. Im Einsatzgebiet herrscht Lawinenwarnstufe 4. Wie schwer der Verunglückte verletzt wurde, steht noch nicht fest.

Quelle: ORF NÖ








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=51990