Eingeklemmte Lenkerin bei nächtlichen Verkehrsunfall auf der LB1 - 13.02.2015 (xxxxx)
Datum: 13.02.2015 06:14:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 13.02.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 01:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich des Flachberges alarmiert.

Da der genaue Unfallort bei der Alarmierung nicht bekannt war, wurden die Freiw. Feuerwehr Ollern und Staasdorf sowie Tulln-Stadt alarmiert und der gesamte Streckenabschnitt der LB 213 über den Flachberg abgesucht, bis schließlich der Unfallort auf der LB 1 in Richtung Riederberg gefunden werden konnte.



Die 71-Jährige Lenkerin eines Honda CRV war mit ihrem Jagdhund aus Richtung Wien kommend bergab unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache auf einem geraden Streckenabschnitt, links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet in den Straßengraben und prallte dort frontal gegen eine sich im Graben befindliche Betonmauer einer Hauszufahrt. Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, und musste von den Feuerwehrkräften mittels mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Patienten wurden nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln zur weiteren Behandlung ins Wiener Wilhelminenspital gebracht.

Der Jagdhund, welcher sich in einer Hundebox im Kofferraum befand musste von den Feuerwehrkräften ebenfalls befreit werden. Der verletzte Jagdhund wurde von der Tierrettung in die Tierklinik Mitterndorf gebracht.

Während die Bergung des Unfallfahrzeuges durch die örtlich zuständige Feuerwehr Ollern übernommen wurde, konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 03:33 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Ollern
Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfahrzeug 1 u. 3 und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarztwagen
Polizei Tulln und Atzenbrugg mit zwei Fahrzeugen
Tierrettung des Klosterneuburger Tierschutzverein-Tierheim mit einem Fzg.
Dipl.-Tierarzt Rudolf Hauck
Straßenmeisterei
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52011