Schwerer VU am Riederberg (xx)
Datum: 13.02.2015 08:45:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Riederberg/Bezirk Tulln/NÖ - Kurz vor ein Uhr in der Früh kam die Lenkerin eines Honda SUV aus unbekannt Ursache von der LB1 im Bereich Riederberg von der Fahrbahn ab und stieß im Straßengraben frontal in eine betonierte Überführung. Durch die starke Deformierung des Fahrzeuges war die Lenkerin eingeklemmt und musste von den Feuerwehren unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrer Notlage befreit werden. In einer Tiertransportbox im Kofferraum des Unfallfahrzeuges befand sich der Hund der Fahrzeuglenkerin.

Durch den Aufprall war die Box ebenfalls schwer beschädigt worden und das Tier darin eingeklemmt. Unter Zuhilfenahme von technischen Rettungsgeräten war es den Feuerwehren möglich den Hund ebenfalls zu befreien.
Die schwer Verletzte Lenkerin wurde vom Notarzt erstversorgt und in ein Krankenhaus abtransportiert. Der unbestimmten Grades verletzte Jagdhund wurde von einem Tierarzt und der Tierrettung versorgt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Ollern
Feuerwehr Tulln
Feuerwehr Staasdorf
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Atzenbrugg
Tierarzt und Tierrettung
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Ollern | Christoph Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52012