Zeitungszusteller und Dienstwagen der ÖBB im Tullner Stadtgebiet zusammengestoßen. - 15.0
Datum: 15.02.2015 14:34:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.02.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Egon-Schiele-Gasse im Kreuzungsbereich mit der Heinrich-Öschl-Gasse alarmiert.


Der Lenker eines Mercedes Sprinter Kastenwagens wollte auf seiner Einschulungstour, zum Ausführen der Sonntagszeitungsständer, die Kreuzung übersetzen, als es zum Zusammenstoß mit einem Dienstwagen der Österr. Bundesbahn kam, welcher auf der bevorangten Egon-Schiele-Gasse in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. In Folge des Zusammenstoßes schleuderten beide Fahrzeuge über den Gehsteig und kamen erst in einer Grünfläche zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt; an beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Unfallfahrzeuge auf die Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr verladen und zu den Tullner Markenwerkstätten überstellt. Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 07:14 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52020