Presseaussendung "Die Feuerwehr Rohrbach verabschiedet sich von Feuerwehrkurat P. Pirmin Mayer
Datum: 22.02.2015 10:21:17
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Pater Pirmin Mayer betreut ab Anfang März die Pfarre der Gemeinde Pyhra wohin er auch seinen Wohnsitz verlegen wird. Da er wegen der Distanz und seinen neuen Aufgaben nicht mehr für die Feuerwehr Rohrbach tätig sein kann nimmt die FF Rohrbach nach beinahe 10 Jahren von ihren Kameraden und Freund P. Pirmin Mayer mit einer kleinen Feier Abschied.


Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Weiss und Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Norbert Küberger, Bürgermeister Landtagsabgeordneter Karl Bader nahmen sich, so wie Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Rohrbach und deren Frauen für diesen Abend Zeit um sich persönlich bei Pater Pirmin für seine 10-jährige Tätigkeit zu bedanken. FKUR Pater Pirmin Mayer nahm seine Aufgaben bei der Feuerwehr stets sehr ernst. So unterstützte er immer wieder die Ausbildung der Jugendfeuerwehr und beteiligte sich bei Übungen genauso wie bei Einsätzen. P. Pirmin absolvierte in seinen 10 Jahre auch Zahlreiche Ausbildungen und Bewerbe wie das Funkleistungsabzeichen oder die Ausbildung zum Gruppenkommandanten. Sein erlangtes Wissen und Können bleibt der Feuerwehr jedoch erhalten. P. Pirmin möchte auch in Zukunft für die Feuerwehr tätig bleiben und plant daher einen Wechsel zur Freiwilligen Feuerwehr Pyhra.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52046