Türöffnung im Auftrag der Polizei für die FF Maria Enzersdorf (xxx)
Datum: 23.02.2015 06:18:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aufgrund einer angezeigten Geruchsbelästigung, am 22. Februar 2015, sollte die Polizei eine Wohnung, im Ortsteil Südstadt, kontrollieren. Zur Zutrittsschaffung wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf, um 20:23 Uhr, alarmiert. Der Einsatzleiter entschied, über das Fenster im dritten Obergeschoss vorzugehen.

Dazu wurde das wendige Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht und das Fenster geöffnet. Der Einstieg in die Wohnung, um die Tür zum Stiegenhaus zu öffnen, musste unter Umluft unabhängigem Atemschutz erfolgen. Im Anschluss folgte die kontrollierte Überdruckbelüftung sämtlicher Räumlichkeiten. Nach rund zwei Stunden konnten die 15 ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52063