6 tote Pferde bei VU
Datum: 09.09.2003 11:20:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm 09.09.2003 gegen 05.00 Uhr entliefen ca. 15 bis 20 Pferde aus einem

Gestüt in 3704 Glaubendorf.
Die Pferde überquerten bei StrKm 19,750 die B 4, dabei wurden 2 Pferde von einem VW-Bus erfasst und getötet.

Der Lenker wurde leicht verletzt, am Fahrzeug enstand Totalschaden. Die verstörten Tiere liefen auf der B 4 weiter Richtung Großweikersdorf. Bei StrKm 19,100 wurde 4 weitere Pferde von einem Ford-Transit angefahren und getötet. Der Lenker wurde leicht verletzt, das Fahrzeug total beschädigt. Ein weiteres Tier wurde dann noch bei StrKm 17,950 von einem Pkw erfasst und verletzt. Es wurde von einem Tierarzt versorgt. Auch dieser Lenker wurde leicht verletzt und sein Pkw erheblich beschädigt. Die restlichen Tiere konnten von der örtlichen Feuerwehr (20 Mann), gemeinsam mit dem Besitzer eingefangen werden. Die getöteten 6 Pferde wurde von der Tierkörperverwertung abgeholt. Die B 4 war von 05.30 bis 07.45 Uhr teilweise gesperrt.



Text: SID

FOTO: ST N&P







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5207