Bez. Melk Pöchlarn: Öltreiben auf der Donau (xx)
Datum: 25.02.2015 06:17:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute Vormittag den 24.02.2015 wurden wir um 09:51 mittels Sirene zu einen Schadstoffeinsatz alarmiert. Ein ausländisches Frachtschiff hatte bei der Mischfutterfabrik Garant angelegt und einen technischen defekt wo dabei mehrere Liter Hydrauliköl ausgeronnen sind und in die Donau gelangte.

Auf der Donau hat sich ein etwa zwei Kilometer langer Ölteppich ausgebreitet. Nach einer Besprechung mit der BH-Melk Abteilung Wasserbehörde und Polizei wurde zusammen mit der Feuerwehr Melk an der Anlegestelle Lasselsberger eine Ölsperre errichtet. Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder fürs erste einrücken. Am Nachmittag wurden von unseren Kammeraden die Einsatzstelle kontrolliert und die Ölsperre wieder entfernt.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52075