Bezirk Krems: Verkehrsunfall PKW gegen Zug in Langenlois (x)
Datum: 26.02.2015 07:43:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25.02.2015 um 11:00 Uhr.
Ein auf der Gewerbestraße Richtung Süden fahrender PKW Lenker dürfte am Bahnübergang einen herannahenden Triebwagen der ÖBB übersehen haben und versucht haben die Schienen zu queren. Es kam an der durch eine Stoptafel gesicherten Eisenbahnkreuzung zum Zusammenstoß. Dabei wurde der PKW zur Seite und gegen die Stoptafel geschleudert. Der Triebwagen blieb ca. 100 Meter nach dem Kreuzungsbereich zum stehen.




Der Lenker im PKW wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletz, Ersthelfer halfen dem Unfalllenker aus dem Fahrzeug und brachten ihn in einen nahegelegenen Malerbetrieb, wo sie sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten sorgten, so ein Passant vor Ort. Im Triebwagen wurde laut eines ÖBB Mitarbeiters niemand verletzt.

Von der Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ wurde der gleich im Nachbarort stationierte Notarzthubschrauber Christophorus2 zur Unfallstelle entsannt. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges war die FF Langenlois im Einsatz.

Die ÖBB organisierte einen Schienenersatzverkehr mit einem Autobus.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52079