Schadstoffeinsatz in Weissenkirchen- 200m Ölspur (xx)
Datum: 27.02.2015 06:09:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, 20.02.2015, gegen 13 Uhr, wurden 2 Feuerwehrmänner auf eine lange Ölspur in der Kremserstraße aufmerksam gemacht. Kurze Zeit später standen 10 Mann mit 2 Fahrzeugen im Einsatz, um eine ca. 200 m lange Ölspur zu beseitigen.




Ein telefonischer Hinweis auf eine verdächtig lange Ölspur und der Feuerwehrkommandant der die Verunreinigung ebenfalls entdeckte, führten zu einem Einstündigen Einsatz. Kurz nach der Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale Krems zu einer Ölspurbeseitigung (Alarmstufe S1 - Benzin- bzw. Ölspurbeseitigung), konnten das Kommandofahrzeug und Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken.


Eine aufgerissene Ölwanne eines PKW, der auf einem Platz neben der Donaubundesstraße LB3 zu stehen kam, verursachte eine ca. 200 m lange Ölspur. Nach der Absicherung mittels Faltsignale wurde mittels Ölbindemittel und Bioversal die Straße gereinigt.


Vielen Dank an die Polizei Weissenkirchen für die zusätzliche Absicherung während des Einsatzes!



Eingesetzte Kräfte:

Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, 10 Mann

Polizei Weissenkirchen, 1 Streife, 2 Beamte
wax.at News


Quelle und Bilder: Stierschneider Florian - www.ff-weissenkirchen.info






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52086