Auto auf Bahnübergang von Zug erfasst - Christophorus 9 flog Schwerverletzten (xx)
Datum: 27.02.2015 07:51:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Bruck an der Leitha hat Freitagfrüh ein Pkw-Lenker offensichtlich eine Verschubgarnitur übersehen, die in diesem Bereich zurückschob. Der Pkw wurde vom Zug erfasst, der 77-jährige Autolenker erlitt schwere Verletzung.

Neben dem Roten Kreuz wurde auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 alarmiert und landete neben der Unglücksstelle. Noch während die Feuerwehr den Mann aus dem völlig zerstörten Auto befreite wurde er von den Rettungsteams medizinisch erstversorgt. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit Christophorus 9 ins UKH Meidling nach Wien geflogen.
wax.at News


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52093