66 neue Fahrzeuge für die Feuerwehr
Datum: 03.03.2015 00:55:22
Thema: Berichte in den Medien


Eines der größten Beschaffungsprogramme des vergangenen Jahrzehnts wird 2016 für die Feuerwehren gestartet. 66 Einsatzfahrzeuge werden ausgetauscht - und dabei besonders auf Flexibilität geachtet.
12,8 Millionen Euro betragen die Investitionskosten für die Fahrzeugbeschaffung im nächsten Jahr.


Und die Erfahrung der vergangenen Jahre habe gezeigt, dass es immer wichtiger werde, flexibel einsetzbare Fahrzeuge am Einsatzort zu haben, so Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner: „Gerade in kleineren Löschfahrzeugebereich sind Ideen entstanden, hier flexibler zu werden. Mit neuen Fahrzeugtypen, die aus den Erfahrungen des Hochwassers im Bereich ihrer Einsatzfähigkeit ein noch breiteres Einsatzspektrum bieten.“

Quelle und vollst. Bericht: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52117