Verkehrsunfall auf der S33 fordert zwei Verletzte (xx)
Datum: 05.03.2015 13:05:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach halb drei Uhr morgens kam es am 5. März zu einem Verkehrsunfall auf der Kremser Schnellstraße. Ein aufmerksamer LKW Lenker sah im Rückspiegel einen PKW von der S33 abkommen und setzte die Rettungskette in Gang.
Die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und St.Pölten-Pottenbrunn wurden daraufhin zur Menschenrettung alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren die beiden Insassen schon aus dem Unfallwrack heraussen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt.

Gemeinsam erfolgte dann der Transport der Verletzten über die Böschung.

Nach der Freigabe der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug noch entfernt und gesichert abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA
FF St.Pölten-Pottenbrunn: TLFA-3000, VFA, KLF
Polizei
RK Herzogenburg: 2 RTW
ASB St.Pölten: NAW
Dauer: 90min
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmidtbauer Florian/FF Herzogenburg-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52136