PKW gegen Baum (xxx)
Datum: 05.03.2015 13:18:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 4.3.2015 wurde um 23:39 Uhr die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer PKW-Bergung auf die Grossauer Straße, LH 4018, alarmiert.




Ein Lenker war mit seinem PKW auf der Kuppe der Grossauer Höhe gegen einen Baum gefahren, wobei der PKW erheblich beschädigt wurde. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz hergestellt wurde, wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLF-A 2000 vom Baum weggezogen und auf die Abschlepp-Achse verladen. Anschließend wurde die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt, die ausgeflossenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden und das Unfallfahrzeug von der Einsatzstelle verbracht.

Für die Bergungsarbeiten musste die LH 4018 von der Polizei kurzfristig gesperrt werden.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden gemeldet werden.

Die FF St. Veit/Tr. stand mit 24 Mann und 4 Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRF-S, LF-B mit Abschlepp-Achse und VF) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Johannes Weinbauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52137