141. ordentliche Wehrversammlung bei der freiwilligen Stadtfeuerwehr Kapfenberg (xxx)
Datum: 10.03.2015 00:08:17
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
140 Jahre Feuerwehr Kapfenberg-Stadt war ein Thema bei der Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr. Kommandant Manfred Steinbrenner konnte mit stolzen Zahlen aufwarten: 526 Einsätze, 5.068 Tätigkeiten wurden von den 132 Mitgliedern absolviert.


Dafür wurden im Berichtjahr 2014 mehr als 56.000 Stunden aufgewendet!!! 78 Personen wurden gerettet, 40 Personen verletzt geborgen, aber auch 19 Tiere konnten gerettet werden. Angelobungen wobei Feuerwehleute die ihr Probejahr gut gemeistert haben als nun richtige Feuerwehrleute in den Aktivstand der Einsatzmannschaft übernommen wurden gab es genauso wie Ehrungen wie ZB für Feuerwehrangehörigkeit von 40 oder sogar 75 jahren.

Unter den Zahlreichen Teilnehmern konnte Regierungskommissär Ing. Manfred Wegscheider, Bezirkshauptfrau Dr. Gabriele Budiman und Nationalrat Erwin Spindelberger sowie Abordnung anderer Eisatzorganisationen und der Nachbarwehren begrüßt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52152