Schwerer Verkehrsunfall am Stummerberg (xx)
Datum: 11.03.2015 06:50:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
SRF/BERGESCHERE Fahrzeugabsturz - lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Stumm und Kaltenbach am 10.03.2015 gegen 00:50 Uhr.

Aus bislang unbekannter Ursache Überschlug sich am 10.03.2015 gegen 00:50 Uhr ein
einheimischer PKW am Stummerberg.


Dies bedeutete Alarm für die Feuerwehren Stumm und Kaltenbach. Ein 23-jähriger Einheimischer ist in der Nach auf Dienstag gegen 00:45 Uhr bergwärts
unterwegs gewesen wobei er aus bislang unbekannter Ursache über den linken Fahrbahnrand geriet, gegen die Leitschiene fuhr und sich in Folge dessen Überschlug.

Das Fahrzeug blieb wieder auf den Rädern stehen. Ersten Meldungen
zufolge wurde der Fahrzeuglenker im Fahrzeug eingeklemmt weshalb auch die Feuerwehr Kaltenbach mit der Bergeschere alarmiert wurde.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der Lenker schon selbst aus dem Fahrzeug befreit hatte und hinter dem Fahrzeug lag worauf hin die Feuerwehr Kaltenbach wieder ins Gerätehaus einrückte.

Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Die Feuerwehr Stumm säuberte noch die Unfallstelle und zog das Fahrzeug von der Straße. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Stummerberger Landesstraße war für die Dauer des Einsatzes nicht passierbar. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Stumm wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
-
FF-Kaltenbach (9 Mann)
-
FF-Stumm (20 Mann/Frau)
-
BFV-Schwaz (2 Mann)
-
RK-Kaltenbach (2 Mann)
-
Notarzt vorderes Zillertal (1 Frau)
-
PI Ried im Zillertal (2 Mann)
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Schwaiger www.ffwkaltenbach.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52161