Fahrzeugbrand (xxxxx)
Datum: 16.03.2015 21:45:34
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Sonntagabend um 19:43 Uhr wurden die Feuerwehren Hohenberg und St.Aegyd-Markt zu einem Fahrzeugbrand nach Innerfahrafeld alarmiert. Ein 21 jähriger Lenker aus Hohenberg der Richtung Freiland unterwegs war, bemerkte das bei seinem Fahrzeug die Bremsen nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten.


Daraufhin hielt er sein Fahrzeug an bei der Nnachschau sah er hinten rechts Rauch aufsteigen. Nach dem Abgesetzten Notruf trafen die Einsatzkräfte in Kürze ein. Sofort wurde die heiß gelaufene Bremstrommel in der das Fett schon zum Brennen anfing mit einem Pulverlöscher gelöscht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit Hebekissen angehoben und dabei fiel der Reifen mit der Trommel von alleine herunter. Durch die enorme Hitze ist das Radlager kaputt geworden. Anschließend wurde das Fahrzeug auf einen Rangierwagen gestellt und sicher abgestellt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Hohenberg 3 Fahrzeuge 21 Mann

Feuerwehr St.Aegyd 3 Fahrzeuge 18 Mann (wurden storniert )

Polizei 3 Fahrzeuge 3 Mann

RK Traisental 1 Fahrzeug 2 Mann

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Manfred Kozmich, Abschnittsfeuerwehrkommando Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52195