Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (x)
Datum: 17.03.2015 06:44:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Riederberg / Ollern / Bezirk Tulln / NÖ - Zu einem Verkehrsunfall mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern um kurz vor sechs Uhr heute Morgen ausrücken. Die genaue Unfallstelle musste aber erst gefunden werden.

Es war nur bekannt, dass sich der Unglücksort auf der Bundesstraße am Flachberg oder Riederberg auf Höhe Ollern befindet. Tatsächlich befand sich der Einsatzort aber auf der Landesstrasse zwischen Riederberg und Ollern. Die ersteintreffende Mannschaft der Feuerwehr informierte über Funk die eigenen Kräfte und jene von Roten Kreuz und Polizei über den richtigen Ort des Vorfalls.

Die zwei Verletzten konnten sich nach dem Überschlag aus dem Wrack selbst befreien. Sie konnten nach kurzer Betreuung an die Einsatzkräfte des Roten Kreuz Tulln übergeben werden. Der PKW, einer roter Honda, war in einer Kurve von der Straße abgekommen und hatte sich in den angrenzenden Graben überschlagen. Die Verletzten wurden in das Donauklinikum Tulln abtransportiert.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Wrack mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 9 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen
Rotes Kreuz Tulln mit 2 Fahrzeugen und 5 Mitgliedern.
Polizei Tulln und Atzenbrugg

Quelle und Bilder: Feuerwehr Ollern | Christoph Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52199