Brand nach Flexarbeiten in Werkstatt (xx)
Datum: 17.03.2015 06:52:17
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute kurz vor halb 10 morgens wurde die Freiwillige Feuerwehr Zagging gemeinsam mit den Feuerwehren Fugging, Großrust- Merking, Kuffern, Obritzberg und Statzendorf zu einem Werkstattbrand in Fugging alamiert.


Die Mitglieder machten sich nur wenig später mit dem Kleinlöschfahrzeug und dem Manschaftstransportfahrzeug auf den Weg. Sofort nach Ankunft rüstete sich - wie bei Brandeinsätzen üblich - ein Atemschutztrupp aus, um sofort tätig werden zu können.
Ein Mann verrichtete arbeiten mit einer Flex, in seiner hauseigenen Werkstatt. Nach der Beendigung verließ er diese. Während der Unterbrechung fingen brennbare Stoffe aus noch ungeklärter Usache feuer.
Nachdem der Besitzer den Brand bemerkte, alamierte er sofort die Feuerwehr, die bald darauf am Einsatzort eintraf.
Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die gelagerten Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und gekühlt. Durch diese Maßnahme konnte schlimmeres verhindert werden.
Der Kommandant OBI Gerhard Binder bedankt sich bei allen Freiwilligen Feuerwehrmitgliedern, die Ihre Arbeiten am Vormittag zum Wohle der Bevölkerung unterbrachen.
wax.at News


Quelle und Bilder: facebook.com/ffzagging - FF Zagging






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52202