Die kleine Emelie hatte es eilig (x)
Datum: 18.03.2015 10:34:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Nachdem sich die kleine Badenerin anfangs etwas Zeit gelassen hatte und fünf Tage später dran war, als geplant, hatte sie es dann, als es am vergangenen Samstag „ernst“ wurde, besonders eilig. Auf der Fahrt von Baden nach Wr. Neustadt erblickte das Mädchen kurz nach der Abfahrt Wöllersdorf im Einsatzfahrzeug des Roten Kreuz Bad Vöslau das Licht der Welt.

Als der nachalarmierte Notarzt vor Ort eintraf, hatte die stolze Mutter Dominique Wiedhofer mit Hilfe der Vöslauer Sanitäter Christine Köck, Stefan Wallner und Benedikt Heimhilcher das Kind bereits zur Welt gebracht. Zwei Tage nach der Geburt besuchten die drei Sanitäter nochmals Emelie und Dominique, sowie Vater Kevin und den neuen, großen Bruder Mike im Spital und vergewisserten sich, dass es dem 50cm großen Baby und der Mutter gut geht.

Quelle und Bilder: Sonja Kellner - www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52207