Ehrung der Jubiläumsspender und Blutspenden bei der FF-Langenzersdorf (xxx)
Datum: 21.03.2015 22:18:30
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die Blutspendezentrale des Roten Kreuzes lud am Samstag, den 21. März 2015 zu einer Blutspendeaktion in das Feuerwehrhaus Langenzersdorf ein.
Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf stellt für diesen Zweck die Räumlichkeiten zur Verfügung.


Vor dem Chargenbüro fand die Anmeldung und im Chargenbüro der Bluttest statt. Im Jugendraum war die Diskretionszone für das Arztgespräch eingerichtet. Im Sitzungssaal wurden die Betten und die notwendigen Geräte aufgestellt und in der Kantine wurden die Spender verköstigt. Selbstverständlich stand den Mitarbeitern des Roten Kreuzes auch die Küche zur Verfügung. Hier wurden die Getränke gekühlt, Würstel gewärmt und Kaffee gekocht. Zur Unterstützung des Roten Kreuzes standen jederzeit Feuerwehrmänner bereit.


Im Rahmen der Blutspendeaktion konnte Gebietsbetreuerin der Blutspendezentrale des Roten Kreuzes, Frau Irene Galle 5 Jubiläumsspender mit der Medaille für Verdienste um das Blutspenden des Österreichischen Roten Kreuzes auszeichnen.


Herr Ing. Werner Kling mit der bronzenen Medaille für 25 Blutspenden

Herr Hans Buland mit der silbernen Medaille für 50 Blutspenden

Herr Fritz Liegler mit der goldenen Medaille für 65 Blutspenden

Herr Günther Volarik mit der goldenen Medaille für 65 Blutspenden

Herr Karl Eichinger mit der goldenen Medaille mit silbernem Lorbeerkranz für 125 Blutspenden


Frau Galle betonte die Wichtigkeit der freiwilligen Blutspenden. Durch diesen Dienst können sehr viele Menschenleben gerettet werden. Da die Namen der Empfänger der Blutspenden natürlich anonym bleiben, bedankte sich Frau Galle sowohl im Namen der Patienten als auch der Blutspendezentrale bei den Jubiläumsspendern.

108 Spender und Spenderinnen fanden sich im Feuerwehrhaus ein. 18 davon mussten leider aus verschiedenen Gründen abgewiesen werden. Insgesamt konnten somit 90 Blutspenden vom Roten Kreuz verwendet werden. Für die Organisation durch die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf war wie seit vielen Jahren Thomas Stritecky verantwortlich.

Foto 16: Frau Irene Galle, Herr Thomas Stritecky, Herr Ing. Werner Kling v. l. n. r.

Foto 26: Frau Irene Galle, Herr Thomas Stritecky, Herr Ing. Werner Kling, Herr Karl Eichinger, Herr Fritz Liegler, Herr Hans Buland v. l. n. r.

Foto 4115: Herr Thomas Stritecky, Frau Irene Galle, Herr Günther Volarik v. l. n. r.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Martin Ruzicka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52223