Übung: Verkehrsunfall mit Giftfässern (xxxxx)
Datum: 21.03.2015 22:24:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Samstagnachmittag fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes L1 in Rotheau statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 KFZ, 2 einkeklemten Personen (eine ansprechbar die andere bewusstlos. Übungsort war bei der Huberwiese/ Kreuzung Kindergartenweg.

Alarmiert wurde über Notruf-Baz Lilienfeld. Beim Sichern des KFZ stellte sich heraus, dass 2 Fässer mit Giftstoffen in einem KFZ gelagert wurden, mit der Unterstützung der BAZ wurde festgestellt, dass der Schadstoff für die Einsatzkräfte gefährlich ist. Bis zur dieser Info wurden aber die Personen schon gerettet, danach an den NAW und Hubschrauber übergeben. Es stellte sich weiteres heraus, dass ein Jugendlicher abgängig ist. Es wurden 3 Suchtrupps losgeschickt, der Jugendliche wurde mit einer leichten Knieverletzung gefunden und der Rettung übergeben. Ein Feuerwehr-Kamerad kam mit dem Giftstoff in Berührung und musste ebenfalls per NAW versorgt werden. Die Giftfässer wurden von einer Fachfirma geborgen und abtransportiert. Zum Schluss wurden die KFZ noch zur Abfallstelle Rotheau gebracht.

Eingesetzte Kräfte:Rotheau HLF2 und KLF 12Mann, Tank/KLF Eschenau 10 Mann, Traisen Markt Rüst/KLF 12 Mann, BTF Traisen Tank/KLF 14 Mann,
Übungsbeobachter: OBI Peter Wadura,ABI Walter Weninger

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: OBI Hermann Sochorec FF-Rotheau
Bilder: Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52224