Brandeinsatz in St. Veit/Triesting (xxxxx)
Datum: 23.03.2015 20:07:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 23.3.2015 um 9:49 Uhr wurde die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Kleinbrand in die Berggasse alarmiert.

Vermutlich auf Grund von Selbstentzündung geriet ein Komposthaufen in Brand, der auch auf einige Thujen und eine Holzpalisade neben dem Komposthaufen übergriff.

Nachdem die Hausbesitzer die Feuerwehr alarmiert hatten begannen sie mittels Gartenschlauch mit den ersten Löschmaßnahmen, die in weiterer Folge von der Besatzung des rasch eintreffenden Rüstlöschfahrzeuges der FF St. Veit/Tr. fortgesetzt wurden.

Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde der Komposthaufen zerteilt und weitere Glutnester abgelöscht.

Um 10:30 konnten die Kameraden der FF St. Veit/Tr. wieder einrücken und an ihre Arbeitsplätze zurück kehren.

Es waren 9 Mann mit drei Fahrzeugen (RLF-A 2000, TLF-A 2000 und LF-B) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Johannes Weinbauer, FF St. Veit/Tr.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52244