Waldbrand in den Donauauen
Datum: 28.03.2015 01:28:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag 26. März 2015 – 13:48 Uhr die Abschnittsalarmzentrale Schwechat alarmiert die FF Fischamend mit dem Stichwort „Waldbrand“ in die Fischamender Donauauen.


Kurz darauf verlassen RLF 4000 und RLF 2000 das Feuerwehrhaus und begeben sich zur Einsatzstelle.
Angekommen am Einsatzort bot sich den ausgerückten Mitgliedern folgendes Bild! Aus unbekannter Ursache waren Wald und Schilf auf einer Fläche von rund 6000 bis 8000 m² in Brand geraten.

Unverzüglich wurden 2 C-Rohre in Stellung gebracht und mit den Löscharbeiten begonnen. Aufgrund der Ausdehnung und um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde vom Einsatzleiter die FF Kleinneusiedl mit einem TLF angefordert.

Nach gut eineinhalb Stunden konnte „BRAND AUS“ gegeben werden. Danach wurden noch einzelne Glutnester mit der Kübelspritze abgelöscht.

Nach rund zwei Stunden konnten die ausgerückten Mitglieder wieder einrücken. Die FF Fischamend stand mit neun Mitgliedern und drei Fahrzeugen, sowie die FF Kleinneusiedl mit einem Fahrzeug und vier Mitgliedern im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Ceyka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52258