Chlorgasaustritt Therme Laa (xx)
Datum: 29.03.2015 11:39:54
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
In den Morgenstunden des 28.03.2015 wurde die Feuerwehr Laa zu einem TUS-Alarm in die Therme Laa alarmiert.

Nach der Ersterkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um keinen Routineeinsatz handelt, sondern um einen Chlorgasaustritt auf Grund eines technischen Defekts.


Die Schutzvorrichtungen, welche den Austritt des Chlorgas aus dem Lagerraum verhindern sollen, waren bereits aktiviert. ...
Mittels Atemschutz ging ein Trupp zu den Chlorgasflaschen und diese wurden geschlossen, um einen weiteren Gasaustritt zu stoppen. Im Anschluss wurde der Lagerraum belüftet und der Techniker der Therme Laa übernahm alles weitere.


FÜR DIE BEVÖLKERUNG BESTAND KEINE UMITTELBARE GEFAHR! Der Gasaustritt wurde auf Grund der verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen rechtzeitig erkannt und eine Ausdehnung in das Freie konnte verhindert werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Laa/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52263