Sturmschäden in Bad Ischl (xx)
Datum: 01.04.2015 05:16:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Seit den Mittagsstunden weht auch das Sturmtief Niklas über das Gemeindegebiet Bad Ischl.

Um 14:04 Uhr wurde der 1. Bereitschaftszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einem Sturmschaden in der Kaiser-Franz-Josef-Straße alarmiert.


Die Dachdachhaut eines Gebäudes wurde auf Grund der hefitgen Windböhen geöffnet und ein Teil des Blechdaches drohte auf die Straße zu stürzen.
Die Kameraden der Freiwiligen Feuerwehr Bad Ischl schnitten den betroffenen Teil des Daches mittels Trennschleifer herunter.
Gerade als man die Arbeiten beendet hatte, löste sich auch von einem Nachbarobjekt ein Teil des Blechdaches, dieser wurde ebenfalls entfernt. Bei einem weiteren Objekt in der Kaiser-Franz-Josef-Straße musste weiters eine Markiese gesichert werden, welche ebenfalls herunter zu stürzen drohte.

Einsatzende: 14:50 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 18 Mann mit KDO-F, SRF und DL-K im Einsatz
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer / www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52285