TV-Serie im BOS-Umfeld geplant
Datum: 01.04.2015 05:18:34
Thema: Rund um den Globus


Tausende sind begeistert von Serien wie “Chicago Fire”, “Rescue Me” oder “3rd Watch”. Produktionen aus dem europäischen Raum (“Medicopter”, ”Spritzenkarli”, “Die Feuerengel”) begeisterten bis dato eher durch ihre Absetzung. Dies soll sich nun ändern: Eine heimische Produktionsfirma wurde beauftragt, eine Action/Drama-Serie nach obigen Vorlagen zu entwerfen. Der Kern der Handlung wird sich um eine fiktive Leitstelle, von der Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei disponiert werden, drehen.




In den einzelnen Folgen werden dann jeweils 1 – 3 Einsätze beinhaltet sein. Der rote Faden der Handlung soll an einigen markanten Charaktären hängen. Als Drehort sind derzeit zwei Niederösterreichsiche Feuerwehren in der engeren Wahl: Die Feuerwehren Krems und Amstetten wurden durch einen Location-Scout ausgewählt, was uns auch Armin Blutsch bestätigte.

Da man bei der neuen Serie (Arbeitstitel “Leitstelle Notruf ”) auch auf fachliche Kompetenz setzt wurden bereits Fachberater aus Feuerwehr, Rettung und Bergrettung hinzugezogen. Die Idee zu dem Projekt kommt übrigens von hier, wax.at: 2 Mitglieder aus dem Redaktionsteam haben seit einigen Jahren an dem Konzept gearbeitet und ein Drehbuch für einen Piloten und 10 Folgen vorgelegt – man darf also gespannt sein, was daraus wird.

Weitere Facts:
Castings für die Hauptrollen abgeschlossen
einige bekannte österreichische Schauspieler dabei
2 "Stars" aus dem deutschsprachigen Filmgeschäft
die Hauptdarsteller sind dzt. "auf Ausbildung"
Die Highlights - Schadensereignisse wurden in enger Zusammenarbeit mit den HIORGs ausgearbeitet
Abstimmung mit HIORGs wie Komparsen eingebunden werden können
Pressegespräch soll noch vor dem Sommer 2015 erfolgen
Drehbeginn Herbst 2015







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52287