Sturmschaden auch in Rohrbach (xxx)
Datum: 01.04.2015 05:23:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag dem 31.03.2015 sorgte ein Sturm für Zahlreiche Einsätze bei den Feuerwehren in Niederösterreich. So wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach um 18:45 Uhr zu einem Sturmschaden T1 in die Sägemühle in Rohrbach alarmiert.

Das erste KFZ konnte binnen weniger Minuten ausrücken zum Einsatzort ausrücken. Dort angekommen wurde dem Einsatzleiter (EL) von Bewohnern des Mehrparteienhauses berichtet das sich eine Welleternitplatte vom Dach gelöst hatte, die herabgestürzt ist.


In der Zwischenzeit sammelten sich weitere Kammeraden im Feuerwehrhaus die auf Anordnung des EL bereits Materialien für die Behebung des Schadens zusammenstellten. Das Dach konnte jedoch durch eine im Haus gelagerte Welleternitplatte vorübergehend geflickt und gesichert werden. Während der Arbeiten am Dach wurde aus Sicherheitsgründen ein Teilbereich um das Haus durch die Feuerwehr gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Einsatzkräfte:
RLF Rohrbach mit 8 Mann
MTF Rohrbach mit 7 Mann
Anhänger FF Rohrbach
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilenfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52289