Teilweise schwere Sturmschäden in Bad Ischl (xx)
Datum: 01.04.2015 05:23:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nach dem Mittagseinsatz in der Kaiser-Franz-Josefstraße, wurden die Ischler Feuerwehren zu weiteren Einsätzen alarmiert. Hier ein in Auszug einiger davon:
Um 15:24 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem umgestürzten Baum auf der B145 alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Hindernis entfernt und die Straße wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben.


Um 18:50 Uhr wurden die Kameraden der FF Pfandl und der FF Bad Ischl nach Kreutern zum Buchenhain alarmiert. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Hahnfeldstraße Richtung Buchenhain. Auch ein Wohnhaus und mehrere Fahrzeuge wurden durch umgestürzte Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Pfandl, konnten die Kameraden der Hauptfeuerwache zum nächsten Einsatzort ausrücken:
Zwei Dachblechbahnen vom Kindergarten Ahorn lösten sich und stürzten teilweise vom Dach herab.
Eine Blechbahn blieb zur Hälfte hängen und drohte abzustürzen.
Die Dachbahnen wurden provisorisch angenagelt um somit einen Wasserschaden im Kindergarten zu verhindern.
Um 19:14 Uhr wurde die Feuerwache Ahorn in den Altweg zu einem teilweise abgedeckten Wohnhaus alarmiert. Die Ahorner Kameraden deckten das Dach behelfsmäßig ab und konnten nach circa zwei Stunden wieder ins Zeughaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek / www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52290