Fahrerflucht - Mit PKW Straßenlaterne umgefahren (xxxx)
Datum: 04.04.2015 19:10:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 3.4.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:57 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Josef-Reither-Straße im Bereich des Tullner Messegeländes alarmiert.

Der Lenker eines stadtauswärts fahrenden Fahrzeuges geriet, aus noch unbekannter Ursache, in einen Fahrbahnteiler und kollidierte dort mit der darin montierten doppelflammigen Straßenlaterne.

Der Lenker beging mit dem beschädigten Auto, welches Kühlmittel und Motoröl verlor, Fahrerflucht. Dieser bemerkte aber nicht, dass er am Unfallort ein Kennzeichen des Fahrzeuges verloren hat, wodurch es für die Exekutive ein leichtes war den 54-jährigen Erpersdorfer auszuforschen.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Stromzufuhr der umgefahrenen Straßenlaterne unterbrochen um die Metallteile mit einem Trennschleifgerät zerkleinern und im angrenzenden Grünstreifen ablegen zu können. Abschließend wurden noch die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten des Unfallfahrzeuges gebunden, sowie Splitter und Kleinteile von der Fahrbahn entfernt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 04:18 Uhr wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 und 3 Mitgliedern
Stadtgemeinde Tulln mit einem Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52317