In Öl getränktes Tuch löste Brand an FH aus
Datum: 05.04.2015 20:26:25
Thema: Berichte in den Medien


Ein in Öl getränktes Tuch dürfte am Sonntag am Institut für Fahrzeugtechnik der FH Joanneum in Graz einen Brand ausgelöst haben. Der Prüfstand, an dem das Feuer ausbrach, war stark verraucht. Zu diesem Zeitpunkt war niemand anwesend.


In dem Reibprüfstand wurde über das Wochenende ein unbemannter Dauerlauf durchgeführt. Gegen Mittag schlug die Brandmeldeanlage Alarm. Die Berufsfeuerwehr Graz konnte das Feuer mithilfe eines Feuerlöschers rasch unter Kontrolle bringen, dadurch konnte ein großer Sachschaden verhindert werden.

Quelle u. vollst. Bericht: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52331