Flurbrand Feuerwehr Kottingbrunn (xxxxx)
Datum: 06.04.2015 20:36:15
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Nachmittag des 06.04.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zu einem Flurbrand beim Radweg in der Nähe des Kipferlteiches alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass ein Schilffeld an einer Seite begonnen hat zu brennen, und sich der Brand schon auf ca. 1000 m² ausgebreitet hatte.


Von einer Seite aus wurde von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges ein Angriff mit 2 C-Rohren gestartet. Auf der anderen Seite des Brandes wurde das Rüstlöschfahrzeug mit der Brandbekämpfung mit ebenfalls zwei Rohren eingesetzt. Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges arbeitete somit gegen die Windrichtung des Feuers und ging unter Atemschutz vor. Mit dem zweiten Tanklöschfahrzeug wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Nach rund 30 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden und die Polizei nahm die Ermittlung bezüglich der Brandursache auf. Nach dem Zusammenräumen der Einsatzstelle konnten die 6 Fahrzeuge und die 23 Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Melanie Deli, FF Kottingbrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52333