Kuh-Herde ausgerissen - Schlimmeres verhindert (xx)
Datum: 12.04.2015 11:56:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Einen so ungewöhnlichen wie kurzen "Einsatz" hatte ein Fahrzeug der Feuerwehr Lehenrotte am Samstag den 11. April zu absolvieren. Auf der Rückfahrt vom Wissenstest der Feuerwehrjugend blockierten zwischen Annaberg Reith und Annaberg einige Kühe, die von einem Bauernhof ausgekommen sein dürften, die Bundesstraße und gefährdeten andere Verkehrsteilnehmer.

Mit Blaulicht und Warnblinkanlage wurde sofort der nachkommende Verkehr gewarnt und gestoppt, der entgegenkommende Verkehr, zufällig einige Fahrzeuge mit Wiener Kennzeichen, konnten nicht mehr angehalten werden, sie fuhren zwischen der Kuh Herde durch und trieben die Herde somit noch weiter weg vom Bauernhof so dass der angehaltene Verkehr im Rückwärtsgang mehrere 100 Meter zurücksetzen musste. Durch den kurzen Einsatz des Folgetonhorns konnten die Tiere dann doch noch zum Umkehren bewogen werden und durch einen Nachbaren des Besitzers der Kühe in den Stall zurück getrieben werden.
Eine über BOS-Funk angeforderte Streife der Polizei, die zufällig in Wienerbruck Dienst versah, wurde nicht mehr benötigt.
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld / Christian Teis






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52373