Aus Übung wurde Einsatz (xx)
Datum: 16.04.2015 05:46:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 15.04. um 19.30 startete die Pflichtbereichsübung im Altstoffsammelzentrum St. Georgen gemeinsam mit den Feuerwehren Kogl, Alkersdorf und Thalham. Übungsannahme war ein Brand im Problemstofflager.

Die Übung war voll im Gange als wir um 19.58 zu einem Brandverdacht nach Thalham gerufen wurden.



Unverzüglich wurde die gesamte Ausrüstung aufgeräumt und die Mannschaft rückte zur Einsatzadresse aus.

Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera und UHPS wurde eine Verpuffung durch ein technisches Gebrechen sowie unverbrannte Rückstände im Bereich des Aschebehälters der Pelletsheizung festgestellt.

Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Weiters wurde der betroffene Bereich belüftet und Zeitgleich CO Messungen durchgeführt.

Nach einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.







Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau, FF Thalham

Mannschaftsstärke: 30 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A, KLF, KDO

Zeitdauer: 1 Stunde
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52399