Wieder Unfall mit Einsatzfahrzeug und Großbrand in Laxenburg
Datum: 27.04.2002 06:13:58
Thema: Einsätze Allgemein


  • Wieder Unfall mit Einsatzfahrzeug des RK


    Am 26.4.02 gegen 15.45 Uhr lenkte der lenkte 47 jährige Rot-Kreuz-Fahrer Alfred S., einen Krankentransport mit einem Patienten und dessen Sohn im Gemeindegebiet von Staatz auf der B46 von Laa/Thaya kommend in Richtung Staatz. In der Gegenrichtung lenkte der 26 jährige Stefan F., seinen Pkw mit den rechten Räderpaaren auf das Straßenbankett, kam mit dem Fahrzeug ins schleudern und kollidierte schließlich mit dem Krankentransport. Am Beifahrersitz befand sich die 21 jährige Simone S. Der Krankentransport wurde durch die Wucht des Anpralls gegen einen neben der Straße stehenden Baum katapultiert. Bei dem VU wurde alle fünf Beteiligten zum Teil schwer verletzt.

  • Großbrand auf Schrottplatz

    Am 26.4.02 gegen 16.25 Uhr brach auf dem Areal der Vöst Alpine Rohstoff GesmbH in Laxenburg, Bez.Mödling ein Großbrand aus. Am Brandort standen ein ca 150 Tonnen umfassender Berg aus Autowracks sowie Haus und Sammelschrott in Flammen.
    Bei Entsorgungsarbeiten eines Kranes mittels Autogenschweißgeräten dürften sich durch Funkenflug Restbestände von Benzin und Öl der in ca. 8 Meter entfernt liegenden Wracks entzündet haben, wodurch der Brand entstand.
    Zur Brandbekämpfung waren ca 130 Feuerwehrleute des Bez. Mödling im Einsatz, welche um 19.00 Uhr "Brand aus" geben konnten.
    Durch die enorme Rauchentwicklung kam es auf der in unmittelbarer Nähe befindlichen A2 durch Schaulustige fallweise zu Stauungen. Verletzt wurde durch den Brand niemand.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=524