Fahrzeugbergung in Mörbisch am See (xxxx)
Datum: 16.04.2015 08:10:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.04.2015 um 23:10 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See von der LSZ-Burgenland mittels Rufempfänger und Alarm-SMS zu einer Fahrzeugbergung am Radweg Richtung Rust, Höhe Goldberghütte alarmiert.


Der PKW eines jungen Fahrzeuglenkers war bei einem missglückten Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zum Stehen gekommen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Fahrzeuginsassen den PKW bereits verlassen, das Fahrzeug stand jedoch in gefährlicher Schräglage auf der Böschung eines Wasserauffangbeckens.
Um eine weitere Beschädigung des Fahrzeugs zu verhindern, wurde vom Einsatzleiter das SRF (schweres Rüstfahrzeug, mit Kran) der Stadtfeuerwehr Eisenstadt nachalarmiert.
Der PKW wurde danach mittels Kran geborgen und an den Fahrzeuglenker übergeben.
Um 00:40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir bedanken uns bei der Stadtfeuerwehr Eisenstadt für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-moerbisch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52402