Bezirk Tulln: Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der S5 (xx)
Datum: 22.04.2015 05:37:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 21.04.2015 um 09:30 Uhr.
Auf der S5 Richtungsfahrbahn Krems dürfte ein/e PKW Lenker/in mit Wiener Kennzeichen einen voran fahrenden Mercedes mit deutschem Kennzeichen über sehen haben und mit voller Wucht auf gefahren sein. Der vermutliche Verursacher krachte in Folge gegen die Mitteltrennwand und hat sich dann Überschlagen bis er letztendlich wieder auf den Rädern zu stehen kam. Dabei wurde in diesem Fahrzeug eine Person schwer verletzt.

Der abgeschossene deutsche PKW rollte danach noch ca. 100 Meter weiter und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen. Die beiden Männer im deutschen PKW wurden leichtverletzt.

Von der Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ. wurden ein Notarzthubschrauber ein NAW und ein RTW zur Unfallstelle entsannt. Von Florian Niederösterreich wurden die Feuerwehren Etsdorf, Grafenwörth und .... alarmiert.

Die verletzte Person in dem wiener PKW war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde die Schwerverletzte Person mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Dauer der Einsatztätigkeiten musste die komplette Richtungsfahrbahn Krems gesperrt werden.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52437