Tiertransporter verunfallt - Großeinsatz in Bad Ischl (xxxx)
Datum: 24.04.2015 08:31:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 08:07 Uhr wurde der 2. Bereitschaftszug der FF Bad Ischl zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B145, Knoten Ost alarmiert. Ein Tiertransporter wollte auf die Abfahrt am Knoten Nord in Richtung Ebensee abfahren. Aus bisher unbekannter Ursache brach der Anhänger des Fahrzeuges in der Rechtskurve aus. In weiterer Folge stürzte der Anhänger über eine steile Böschung bzw. überschlug sich das Zugfahrzeug.

wax.at News


Ein entgegenkommender LKW konnte rechtzeitig bremsen. Die Nachkommenden Verkehrsteilnehmer veranlassten den Notruf. Der Lenker des Tiertransporters wurde nur leicht verletzt. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges wurde auf Grund der Schadenslage, bzw. auf Grund der Tatsache dass sich der Einsatz zu einer Materialschlacht entwickeln würde, eine Nachalarmierung der gesamten FF Bad Ischl, der FF Mitterweißenbach sowie der FF Pfandl veranlasst. Ein Tierarzt war bereits am Einsatzort anwesend und versorgte die Tiere medizinisch. Von „Florian Bad Ischl“ wurden Landwirte aus Bad Ischl bzw. der Umgebung zum Einsatzort zur Unterstützung gerufen.
wax.at News
wax.at News


Gegen 12:30 Uhr wird mit dem Ende des Einsatzes gerechnet. Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer - www.ff-badischl.at


Update 12:00 Uhr -> Bilder und aktuelle Infos hinzugefügt.



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52450