Menschenrettung nach schweren Verkehrsunfall in Felixdorf (xxxx)
Datum: 27.04.2015 07:16:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25 April 2015, gegen 14 Uhr 45, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf Höhe Autohaus Ebner alarmiert. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es auf der ehem. B17 zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Auf Grund der Wucht wurde ein Fahrzeug knapp 50 Meter weggeschleudert, die Insassen, eine Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Der zweite beteiligte Lenker erlitt leichte Verletzungen. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde unverzüglich, mittels zweier Rettungssätze, mit der Menschenrettungen beider Damen begonnen. Sehr rasch wurden dadurch zeitgleich die Fahrer-und Beifahrertüre mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet, die zwischenzeitlich eingetroffenen Notarztteams konnten die Erstversorgung der verletzten Personen beginnen. Nach Freigabe der Ärzte wurde abschließend die schonende Personenrettung gemeinsam mit dem Roten Kreuz durchgeführt. Beide Frauen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden in die Landeskliniken Wr.Neustadt und Baden zur weiteren medizinisch Versorgung gebracht. Nach Abschluß der Rettungsarbeiten wurde seitens Polizei die behördliche Unfallaufnahme durchgeführt. Nach Abschluß dieser Tätigkeiten konnten die erforderlichen Berge-und Reinigungsarbeiten seitens Feuerwehr Felixdorf begonnen werden. Ein Fahrzeug wurde mittels Wechselladefahrzeug geborgen, der zweite PKW (Kleinbus) wurde mittels Abschleppachse vom Unfallort verbracht. Abschließend wurden die großflächigen Verunreinigungen ( Betriebsmittel, KFZ-Teile) beseitigt. Seitens Polizei wurde in weiterer Folge die Unfallstelle nochmals genauestens dokumentiert. Die ehem. B17 war für die Dauer der Einsatztätigkeiten gänzlich gesperrt. Nach knapp 2 Stunden wurde die Straße durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Eingesetzt FF Felixdorf mit 5 Fahrzeugen, Polizei Sollenau und Eggendorf, Notarztwagen, Rotes Kreuz Felixdorf/Sollenau
wax.at News
wax.at News
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52465