Defekter Sattelzug blockierte Abfahrt Tulln der S5 (xx)
Datum: 27.04.2015 07:17:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.04.2015 forderte die Autobahnpolizei die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:34 Uhr zur Entfernung eines liegen gebliebenen Sattelzuges auf der Richtungsfahrbahn Wien der Stockerauer Schnellstraße an. Ein Sattelzug einer tschechischen Spedition ist aufgrund eines technischen Defektes auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Tulln zum Stillstand gekommen.

Da das defekte Schwerfahrzeug an dieser Stelle eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer, im Besonderen für jene welche die Abfahrt Tulln benutzen wollten, darstellte, wurde von der Executive und der ASFIANG die Gefahrenstelle abgesichert und die umgehende Entfernung angeordnet. Daher wurde das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr mit einer Schleppstange der Zugmaschine vorgespannt, diese von der Autobahn geschleppt und direkt unter der Brücke der S5 im Bereich der Anschlussstelle Tulln sicher abgestellt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren bereits um 15:41 Uhr wieder in Tulln eingerückt.



Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 und 3 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Straßenmeisterei der ASFINAG
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52466