Wohnungsbrand durch Herdplatte
Datum: 13.09.2003 07:14:04
Thema: Brandeinsätze


Am 12.09.2003 gegen 18.15 Uhr brach in der Küche der Wohnung des Boban P.in 4563 Micheldorf, Kremsdorf 18 ein Brand aus. Der Brand wurde vom Wohnungsnachbarn und Hausbesitzer entdeckt. Dieser verständigte die Feuerwehr.

Durch das rasche Eingreifen der FF Micheldorf konnte das Übergreifen auf andere Räume bzw weitere Wohnungen verhindert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche in Vollbrand. Das Feuer vernichtete die gesamte Kücheneinrichtung. Im Zuge der sofortigen Erhebungen konnte als Brandursache eine eingeschaltete Herdplatte, auf der sich ein Topf mit Speiseöl entzündet hatte, ermittelt werden. Die Bewohner der betreffenden Wohnung waren zum Brandausbruch nicht zu Hause. Sie verließen ca 15 min vor der Brandentdeckung das Haus. Der Schaden kann derzeit nicht genau beziffert werden, beträgt jedoch mindestens 20.000,- Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5247