Abschlussübung der Grundausbildung (xxx)
Datum: 27.04.2015 08:43:56
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Sonntag, fand die Abschlußübung der neu ausgebildeten Feuerwehrmitglieder des Unterabschnittes Mitte (Feuerwehren Inprugg, Markersdorf, Neulengbach Stadt, Raipoltenbach) in Emmersdorf bei der Wehr der Großen Tulln statt.





Die Ausbildung fand von Oktober bis am Sonntag, wöchentlich statt und beinhaltete die Löschgruppe in Theorie und Praxis, den technischen Einsatz, Gefahren an der Einsatzstelle, u. v. m. Am Sonntag wurde die Abschlußübung mit 12 jungen Feuerwehrmitglieder abgehalten. Deren Aufgabe war die Herstellung einer Löschleitung von der Großen Tulln, als auch eine Angriffsleitung von einem Tanklöschfahrzeug zu verlegen. Im Anschluß fand eine technische Übung mit dem Greifzug statt, wo ein Fahrzeug mit einem Greifzug gezogen wurde. Hier war die Absicherung der Unfallstelle als auch die Handhabung der Gerätschaften gefragt.

Die Kommandanten der 4 Wehren konnten sich von dem Ausbildungsstand überzeugen und waren sehr zufrieden. Die 12 ausgebildeten Feuerwehrmitglieder haben jetzt die Voraussetzungen um das Abschlußmodul der Grundausbildung im Bezirk besuchen zu können und im Einsatzfall die richtigen Handgriffe zu tätigen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Ignaz Mascha FF Neulengbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52477