Feuerwehrmaschinisten im AFK Marchegg geschult (x)
Datum: 04.05.2015 14:43:49
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag den 2.5.2015 fand erstmals die Ausbildung zum Einsatzmaschinisten für die Feuerwehren des Abschnittes Marchegg statt.




Nach dem Theorieteil, bei dem die Teilnehmer das Verhalten als Kraftfahrer im Feuerwehrdienst und die Grundlagen der Löschwasserförderung vermittelt bekamen ging es zur Praxisausbildung.

An drei Stationen wurden der Betrieb der Tragkraftspritze, ein Schaumrohrbetrieb und der richtige Einsatz von Stromerzeugern geschult. 18 Mitglieder konnten den Lehrgang, der von Abschnittssachbearbeiter für Fahrzeuge und Geräte Christopher Ebm geleitet wurde, erfolgreich abschließen.

Quelle: Feuerwehr Engelhartstetten
Bilder: Letschka Josef, FF Untersiebenbrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=52516